Sport

Doping! Ullrich verliert Tour-Stockerlplatz

Heute Redaktion
Teilen

Der deutsche Ex-Radprofi Jan Ullrich ist vom Internationalen Sportgerichtshof (CAS) wegen Dopings schuldig gesprochen und sein dritter Platz bei der Tour de France 2005 aberkannt worden. Wie die Richter am Donnerstag in Lausanne mitteilten, sei die Verstrickung Ullrichs in die Doping-Affäre um den spanischen Mediziner Eufemiano Fuentes bewiesen. Einen Antrag des Radsport-Weltverbandes (UCI), Ullrich lebenslang für alle Aktivitäten im Radsport zu sperren, wies der CAS hingegen ab. Der heute 38-Jährige hat Doping bisher stets bestritten.

wegen Dopings schuldig gesprochen und sein dritter Platz bei der Tour de France 2005 aberkannt worden.

Wie die Richter am Donnerstag in Lausanne mitteilten, sei die Verstrickung Ullrichs in die Doping-Affäre um den spanischen Mediziner Eufemiano Fuentes bewiesen.

Einen Antrag des Radsport-Weltverbandes (UCI), Ullrich lebenslang für alle Aktivitäten im Radsport zu sperren, wies der CAS hingegen ab. Der heute 38-Jährige hat Doping bisher stets bestritten.

APA/red.