"Kapitel geht zu Ende"

Doppel-Weltmeister verkündet überraschend Karriereende

Große Überraschung im alpinen "Ski"-Zirkus. Sebastian Foss Solevaag, immerhin zweifacher WM-Goldmedaillengewinner, verkündet seinen Rücktritt.
Sport Heute
14.05.2025, 19:41
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Foss Solevaag gewann bei der Weltmeisterschaft 2021 in Cortina Gold im Slalom und mit der Mannschaft, holte darüber hinaus 2018 im Teambewerb und 2022 im Slalom Olympia-Bronze, feierte darüber hinaus zwei Weltcupsiege. Doch jetzt ist Schluss, wie der 33-Jährige überraschend in sozialen Netzwerken verkündete.

"Ein Kapitel geht zu Ende, ein Neues beginnt. Ich habe meine Kindheit bis hin zu meinem Erwachsenenleben dem Ziel gewidmet, der beste Slalomläufer der Welt zu sein. Jetzt ist es Zeit, etwas anderes zu machen", schrieb der 33-Jährige auf Instagram.

"Etwas Neues wagen"

Er werde viele Erinnerungen stets bei sich behalten. "Besonders die Kameradschaft mit all meinen Teamkollegen – jeder von euch ist einzigartig und hat dazu beigetragen, dass ich meinen Traum, Weltmeister zu werden, verwirklichen konnte", schrieb Foss Solevaag weiter, bedankte sich auch bei Betreuern und dem Serviceteam.

"Skifahren hat mir so viel beigebracht, aber jetzt ist es an der Zeit, etwas Neues zu wagen. Ich weiß noch nicht, was es sein wird, aber ich freue mich sehr darauf", meinte der Norweger weiter. Dann richtete der Doppel-Weltmeister von 2021 den Dank an seine "bessere Hälfte" Elin. "Du warst so geduldig, hast mich unterstützt und mir durch die schwierigsten Momente geholfen. Jetzt können wir endlich entspannen und mehr Zeit miteinander verbringen."

Foss Solevaags Abschied kommt überraschend, schließlich steht ein Winter mit den Olympischen Spielen in Italien auf dem Programm. Die abgelaufene Saison verlief jedoch enttäuschend, der Norweger klassierte sich nur im Slalom von Levi als 19. in den Punkterängen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 14.05.2025, 19:41
Jetzt E-Paper lesen