Fussball

Doppelpack! "Joker" Kalajdzic rettet Stuttgart ein 2:2

Starker Kurz-Auftritt von Sasa Kalajdzic! Der ÖFB-Stürmer rettete Stuttgart mit einem Doppelpack einen Punkt gegen Berlin. Dortmund schlug Bremen.

Erich Elsigan
Teilen
Sasa Kalajdzic hält bei fünf Saison-Treffern.
Sasa Kalajdzic hält bei fünf Saison-Treffern.
GEPA

Er kam, sah – und traf doppelt! Stuttgart-Legionär Sasa Kalajdzic saß in der zwölften Runde der deutschen Bundesliga gegen Union Berlin 80 Minuten lang auf der Bank. Zehn Minuten blieben ihm nach seiner Einwechslung, um ein 0:2 aufzuholen. Das Kunststück gelang. Den Anschlusstreffer besorgte der 23-Jährige per Kopf (85.), den Ausgleich zum 2:2 mit dem Fuß (90.). Zuvor hatten Marvin Friedrich nach Assist von Christopher Trimmel (4.) und Taiwo Awoniyi (77.) die Gäste in Führung gebracht. Stuttgart liegt in der Tabelle auf Rang sieben, die Hauptstädter sind Zehnter.

Dortmund jubelt

Ein erfolgreiches Debüt feierte Dortmunds Interims-Coach Edin Terzic, der den entlassenen Lucien Favre ersetzt. Der BVB setzte sich auswärts gegen Werder Bremen mit 2:1 durch. Raphael Guerreiro (12.) und Marco Reus (78./Elfer-Nachschuss) netzten für den Titelanwärter, Kevin Möhwald besorgte das zwischenzeitliche 1:1 (28.). ÖFB-Verteidiger Marco Friedl spielte durch, Romano Schmid kam zu einem Kurzeinsatz.

    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Dortmund liegt auf Rang vier, hat drei Zähler Rückstand auf Leader Leverkusen, der am Mittwoch in Köln zu Gast ist. Bremen rangiert auf Zwischenrang 13.

    Ein spektakuläres 3:3 lieferten Frankfurt und Gladbach ab. Hier geht es zum Bericht

      Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
      Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
      gepa-pictures.com, Montage "Heute"
      ;