Fussball

Dortmunds Haaland mit Promi-Begleitung bei Ajax-Spiel

Erling Haaland fehlte Dortmund in der Champions League verletzt. Dafür brachte er einen Stargast zum Duell mit Ajax Amsterdam mit.

Heute Redaktion
Teilen
Erling Haaland mit Promi-Begleitung
Erling Haaland mit Promi-Begleitung
imago images/Kirchner-Media

Beim 1:3 gegen die Niederländer kam der Norweger in der Pause in den Innenraum, um seine Teamkollegen zu begrüßen. In seiner Begleitung war ein Mann mit Jeans, schwarzem Mantel und Vollbart. Wer genau hinsah, erkannte einen prominenten Großmeister seines Fachs. Doch wer war der Begleiter?

Es handelte sich um Magnus Carlsen, viermaliger Schach-Weltmeister und Landsmann von Haaland. Der 30-Jährige ist in seiner Freizeit begeisterter Hobbykicker – und auch ein talentierter Manager. Im Dezember 2019 war er unter sieben Millionen Mitspielern auf Platz eins in der "Fantasy Premier League".

Der Besuch beim BVB scheint Haaland gefallen zu haben. In der Nacht postete er ein Foto mit Haaland und einem Dortmund-Trikot auf Twitter und schrieb dazu: "In der Halbzeit, als alles noch gut war." Zu diesem Zeitpunkt führten die Deutschen noch mit 1:0, am Ende mussten sie sich aber mit 1:3 geschlagen geben.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)