Doskozil gibt nach 4. Operation sein Polit-Comeback

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil ist nach seiner OP wieder zurück
Landeshauptmann Hans Peter Doskozil ist nach seiner OP wieder zurückLand Burgenland
Einen Monat nach seiner Operation nimmt Hans Peter Doskozil seine Polit-Arbeit wieder auf und leitet erstmals wieder eine Regierungssitzung. 

Schon vorige Woche hatte "Dosko" ein Update über seinen Gesundheitszustand ("Habe mich sehr gut von der Operation erholt") gegeben und sein baldiges Comeback am politischen Parkett angekündigt. Mit dem heutigen Tag ist es nun soweit: Landeshauptmann Hans Peter Doskozil hat wieder offiziell die Regierungsarbeit aufgenommen.

"Bin überaus dankbar und glücklich"

Rund ein Monat nach seiner in Leipzig durchgeführten Operation im Kehlkopfbereich hat der 50-Jährige am heutigen Dienstag erstmals wieder eine Sitzung der Burgenländischen Landesregierung geleitet. Wie er in Folge aber bekanntgab, möchte sich Doskozil vorerst auf die interne Regierungsarbeit beschränken: "Bis zu meiner vollständigen Regeneration braucht es aber noch etwas Zeit, weshalb ich öffentliche beziehungsweise mediale Termine momentan nicht wahrnehmen kann".

"Dosko" möchte sich vorerst auf die interne Regierungsarbeit beschränken
"Dosko" möchte sich vorerst auf die interne Regierungsarbeit beschränkenLand Burgenland

"Ich bin überaus dankbar und glücklich, dass es mir so rasch nach meiner Operation möglich ist, die Arbeit für das Burgenland wiederaufzunehmen", so der Landeshauptmann: "Die vielen Genesungswünsche von Menschen aus dem Burgenland und weit darüber hinaus haben mich beim Weg zurück sehr gestärkt. Dafür möchte ich mich nochmals herzlich bedanken."

Rückkehr in voller Stärke

Gleichzeitig ersucht er aber um Verständnis dafür, dass es noch einige Zeit und therapeutische Unterstützung brauche, bis er stimmlich wieder voll einsatzfähig sei. In den nächsten Wochen werde er in Abstimmung mit seinen behandelnden Ärzten weitere Schritte zur Regeneration – z.B. logopädisches Training – setzen.

"Ich bin sehr zuversichtlich, dass durch diesen neuerlichen Eingriff und die weiteren Maßnahmen meine Stimmband-Probleme wieder vollständig in den Griff zu bekommen sind", erklärt "Dosko" abschließend: "Ich freue mich schon bald wieder in voller Stärke für euch da zu sein."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Hans Peter DoskozilSPÖBurgenlandRegierungLandtagswahl

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen