Dr. Bohl tanzt ganz vorne mit! Jetzt ist es offiziell, Comedian und Ex-"Dancing Stars"-Teilnehmer Paulus Bohl, besser bekannt als Dr. Bohl, wird den Wiener Opernball 2026 eröffnen und das nicht irgendwo, sondern in der ersten Reihe.
Beim großen Vortanzen im Oktober 2025 hatten sich rund 600 Bewerber Hoffnungen gemacht. Mit dabei auch Dr. Bohl, der damals bereits klarstellte, mit wem er aufs Parkett will. "Selbstverständlich eröffne ich mit meiner Freundin Léa. Denn wenn wir genommen werden, müssen wir sehr oft und lange proben, da möchte ich natürlich jemanden an meiner Seite haben, mit dem es Spaß macht", erklärte er.
Nun ist der Traum Realität geworden. Die Bestätigung kam und natürlich ließ Dr. Bohl seine Fans daran teilhaben. "Nachdem wir bereits im Oktober Vortanzen durften, haben wir nun die Bestätigung bekommen, dass wir zu den Debütanten beim Wiener Opernball zählen werden", verkündete er stolz auf Instagram.
Doch ganz Dr. Bohl-typisch bleibt auch bei diesem Mega-Moment der Humor nicht auf der Strecke. Mit einem Augenzwinkern kommentierte er seine prominente Platzierung: "Du tanzt in der ersten Reihe und alle müssen deinen Fehler mitmachen." Der Opernball am 12. Februar bekommt damit definitiv einen Opening-Moment mit Unterhaltungsfaktor. Ob mit oder ohne Tanz-Fauxpas, langweilig wird es mit Dr. Bohl ganz sicher nicht.