Nach Funkstille

Simone Lugner: Wiedersehen mit ihrem Prinzen

Ein Auf und Ab herrscht momentan zwischen Simone Lugner und Prinz Marcus von Anhalt. Nun gibt es ein Update zum Beziehungsstatus.
Heute Entertainment
02.02.2026, 14:23
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Es bleibt spannend zwischen Simone Lugner (43) und Prinz Marcus von Anhalt (59). Nachdem sich die beiden am Rande des Hahnenkammrennens in Kitzbühel bei der "Schnitzelparty" kennenlernten, entflammte ein Flirt zwischen den beiden.

Es folgte der Austausch der Handynummern und schnell war ein Wiedersehen vereinbart. Nur zwei Tage nach dem Kennenlernen düste der deutsche Adoptiv-Prinz nach Wien. Ein Termin lockte ihn in die Bundeshauptstadt, der mit einem romantischen Dinner mit Simone gekrönt wurde.

Beim Date im Innenstadt-Restaurant Cantinetta Antinori schienen die Funken zu sprühen. Simone zog in "Heute" Resümee: "Wir hatten einen angenehmen Abend mit guten Gesprächen, Essen und Wein. Ein befreundetes Paar von Marcus war auch dabei."

Auch seine fragwürdige Vergangenheit (Schildkröten-Eklat) stellte kein Hindernis für die Witwe von Richard Lugner dar. "Ich verfolge Gossip nicht. Ich habe auch Richard unbefangen kennengelernt. Es muss für mich passen, wie er ist, wie er zu mir ist und zu anderen. Ob Gemeinsamkeiten da sind, Werte passen und so weiter. Jeder hat eine Vergangenheit. Ich habe Marcus vorher nicht gegoogelt", wollte sie sich ihr eigenes Bild machen.

Doch dazu kam es kurzfristig gar nicht und alles schien vorbei, bevor es tatsächlich angefangen hat. "Es ist Funkstille", erklärte sie wenige Tage nach dem Treffen. Kein Anruf, keine Nachricht.

Erneutes Date in Wien

Der Rüpel-Prinz schien das aber anders zu sehen, als Simone selbst, wie er nun in einem Interview mit der "Bild" meinte. Laut ihm würden sie sich am 7. Februar erneut in Wien treffen, um den IAEA-Ball in der Hofburg zu besuchen.

Darauf angesprochen reagiert Simone (noch) zurückhaltend: "Ich bin da vorsichtig und glaube es erst, wenn es tatsächlich so weit ist. Ich eine Karte in Händen halte und dort bin", grinst sie und hofft innerlich, dass das Wiedersehen stattfindet: "Einen Frisör-Termin habe ich mir allerdings natürlich schon ausgemacht", ist sie auf ein Märchen-Date vorbereitet.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 02.02.2026, 14:25, 02.02.2026, 14:23
Jetzt E-Paper lesen