Er ist der erste Mann seit dem Tod von Richard Lugner (12. August 2024), der sich über ein Date mit Simone Lugner (43) freuen darf: Prinz Marcus von Anhalt (59). Der Deutsche verbrachte lustige Stunden mit der Witwe des Baumeisters auf der Schnitzelparty von Rosi Schipflinger in deren "Sonnbergstuben".
"Ich hatte meinen Platz direkt neben Marcus, da war es einfach näher ins Gespräch zu kommen", plauderte Simone nach dem Kennenlernen im Gespräch mit "Heute" los. Schnell war ihr klar: "Die Chemie hat sehr gut gepasst."
Sogar so gut, dass sich die beiden schnell wiedersehen wollten. Also wurde noch am Party-Abend ein Date ausgemacht. "Wir haben uns für Montagabend in Wien verabredet", grinste "Bienchen".
Es sollten keine leeren Versprechungen bleiben, Simones Prinz trat sofort die Reise nach Wien an, um sie am 26. Jänner zu treffen. "Heute" ertappte die Turteltauben dabei. Die Restaurantwahl traf Marcus, Simone folgte der Einladung.
Nach kurzem Hin und Her fiel die Wahl auf die Cantinetta Antinori in der Wiener Innenstadt, wo sich die Turteltauben um 20:30 Uhr in eine ruhige Ecke verzogen. Ob er auch das Versprechen "Ich werde sie zur Prinzessin machen" einhält? Man wird sehen, wie die scheinbar am Anfang stehende Romanze in den nächsten Tagen und Wochen weitergeht ... wir bleiben auf jeden Fall dran!