Promi-Trubel, Blitzlichtgewitter und jede Menge Weißwurst: Beim 86. Hahnenkamm-Wochenende traf sich in Kitzbühel wieder alles, was Rang und Namen hat. Mittendrin auch Leona König und ihr Partner, Ex-ORF-Boss Alexander Wrabetz.
Als ein ORF-Reporter Leona König bei der legendären Weißwurst-Party auf ihr Outfit ansprach, wird es kurz unangenehm: "Ich möchte kein Spielverderber sein, aber Sie haben kein Dirndl an", stellt er fest.
Tatsächlich erschien die Moderatorin nicht im traditionellen Look, sondern in einem komplett weißen Kleid.
Doch König ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konterte schlagfertig: "Ich habe eine Dirndl-Tasche – und das Ganze zählt!"
Während Wrabetz noch erklärte, dass bei der Party eigentlich die Weißwurst das Besondere sei, grätschte seine Frau lachend dazwischen und zeigte auf ihr Outfit: "Dass man etwas Weißes anhat."
Die Nachfrage des Reporters, ob das also ein Missverständnis gewesen sei, löste schließlich allgemeines Gelächter aus. Wrabetz klärte auf: Seine Frau habe mit dem Kleid bewusst auf das Motto der Party anspielen wollen. Gut gerettet. Oder so halb zumindest.