"Ich bin eigentlich kein Dirndl-Girl." Mit diesem ehrlichen Geständnis überraschte Lena Gercke kürzlich ihre Fans auf Instagram. Tracht? Nicht unbedingt ihr Lieblings-Look. Doch was dann beim Stanglwirt passierte, ließ selbst die größten Zweifel schmelzen wie Butter auf der heißen Brezel.
Bei der legendären Weißwurstparty in Going erschien das Model in einem eleganten, schwarzen Dirndl und sorgte sofort für Schnappatmung im Promi-Publikum. Statt kitschig oder traditionell wirkte ihr Look modern, cool und absolut stilsicher. Besonders ihr selbstbewusst inszeniertes Dekolleté zog dabei alle Blicke auf sich.
Während Lena selbst also skeptisch war, waren ihre Fans längst überzeugt: In den Kommentaren hagelte es Komplimente, Herzchen und Begeisterung. Der Tenor war eindeutig.
Und auch Gercke selbst schlug am Ende versöhnliche Töne an. In ihrem Posting gab sie zu, dass sie sich in dem Dirndl überraschend wohlgefühlt habe und bedankte sich dabei ausdrücklich beim Label Alpenherz, das für ihr Outfit verantwortlich war.
Lena Gercke ist vielleicht kein klassisches Dirndl-Girl. Aber wenn sie eines trägt, dann bitte genau so.