Mit Angelo Conti verliert die Drag-Szene einen ganz großen Künstler. Der Travestie-Star verstarb völlig überraschend im Alter von 67 Jahren. Wie ggg.at berichtet ist der Burgenländer an den Folgen eines Schlaganfalls verstorben. Seine Freund und Wegbegleiter trauen auf Social-Media.
Seinen Künstlernamen hat er sich vom italienischen Bildhauer und Paläontologen Angelo Conti (1812-1876) ausgeborgt. Aufgewachsen ist er laut dem Onlineportal bei einer Pflegefamilie, nachdem seine Mutter nicht in der Lage war, sich um ihr Kind zu kümmern.
Conti soll vergangenes Wochenende von einer Reise nach Wien zurückkehrt sein, am Samstag noch einen Auftritt absolviert habe. Sonntags soll der Künstler auch noch mit einigen Freunden in Kontakt gestanden haben.
Zu seinen engsten Freunden zählte der deutsche Entertainer Julian F. M. Stoeckel, den die traurige Nachricht wegen Dreharbeiten in Thailand ereilte. Auf Instagram nimmt mit einem rührenden Video Abschied von seinem Freund. Man merkt, der Verlust Contis trifft den sonst immer lustigen Stöckel sehr.