People

Julian F.M. Stoeckel: "Ich bin eine Penisologin"

Er ist laut, er ist schrill und er hat immer was zu erzählen. Julian F.M. Stoeckel schaute im "Heute"-Stadtstudio vorbei – im Gepäck seine neue Show.

Romina Colerus
Teilen
Julian F.M. Stoeckel besuchte Romina Colerus im neuen "Heute"-Stadtstudio
Julian F.M. Stoeckel besuchte Romina Colerus im neuen "Heute"-Stadtstudio
Sabine Hertel

Ihn hört man schon von Weitem  – denn wenn Julian F.M. Stoeckel (das F.M. steht für Frederik Moritz) eines nicht ist, dann ist das leise. "Also hier möchte ich wohnen", grinst er über das ganze Gesicht, als er das neue "Heute"-Stadtstudio betritt. "Das ist ja wundervoll. Diese hohen Räume", kommt er aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Doch dann fällt sein Blick auf Kameramann Bill und schon sind die Räumlichkeiten Nebensache. Das Verkabeln, ja Bill greift dem Berliner unters Shirt, wird zum Kicker-Konzert. Nun wird geflirtet, was das Zeug hält und Julian hat sichtlich Spaß daran. 

Ganz klar, dass sich das Gespräch gleich ums Wesentliche dreht. "Ich habe guten Geschmack, auch bei Männern. Ich könnte einen Männer-Ratgeber herausbringen. Ich könnte dir alles sagen ", ist sich der 35-Jährige sicher und weiter: "Ich bin eigentlich Penisologin." Penisologin, ja bitte, was ist denn das? "Das ist die Expertin über Größe und Form", stellt "die Stoeckel" fest. 

Doch bevor das Gespräch hier abdriftet, wollen wir doch lieber über das große neue TV-Projekt sprechen. "Club der guten Laune" heißt das Format, das am 4. Mai auf SAT1 startet. Quasi ein "All inclusive"-Urlaub für Promis. "Wir mussten halt wirklich alles machen. Vom Kochen, über Room-Service und auch für die Animation waren wir zuständig", erklärt Stoeckel das Konzept. Wichtig war ihm vor allem, dass es ein positives TV-Ereignis ist, kein böses Gerede hinter dem Rücken der anderen Teilnehmer gibt. 10 mehr oder weniger bekannte Gesichter müssen im Paradies um jede neue Woche "Urlaub", oder besser gesagt, TV-Präsenz kämpfen. Noch dabei sind übrigens das Neo-Paar Marc Terenzi und Jenny Elvers, Ex-Dschungel-König Joey Heindle, TV-Flirt-Kandidatin Vanessa Mariposa, Cora Schuhmacher und Model Theresia Fischer. Ja, das ist die die sich gerade erst die Beine verlängern ließ … 

1/6
Gehe zur Galerie
    Julian F.M. Stoeckel schaute im "Heute"-Stadtstudio bei Romina Colerus vorbei
    Julian F.M. Stoeckel schaute im "Heute"-Stadtstudio bei Romina Colerus vorbei
    Sabine Hertel