Steiermark

Snowboarder strauchelt am Schlepplift, mäht alle nieder

Video zeigt, wie ein Snowboarder nach einem Sturz am Kreischberg (ST) die Trasse des Schleppliftes hinunterrutscht und gegen mehrere Skifahrer prallt.

1/10
Gehe zur Galerie
    Ein Snowboarder ließ sich am Kreischberg von einem Schlepplift ziehen – und hatte sichtlich damit zu kämpfen.
    Ein Snowboarder ließ sich am Kreischberg von einem Schlepplift ziehen – und hatte sichtlich damit zu kämpfen.
    Screenshot/ Video

    Der 18-jährige Snowboarder war gerade am Schlepplift hinauf zur Rosenkranzhöhe (2.118 Meter Seehöhe) unterwegs, als ihm der Bügel aus den Beinen rutschte. Zwar versuchte er noch bestmöglich den Bügel mit beiden Händen festzuhalten und ihn wieder zwischen die Beine zu bekommen, doch kurz vor der Kuppe, ausgerechnet am steilsten Stück, konnte er den Bügel nicht mehr halten, stürzte zu Boden und rutschte sodann den steilen Hügel hinunter. Dabei kollidierte er mit sämtlichen nach ihm fahrenden Liftbenutzern.

    Ein Video, welches von zwei Skifahrern aufgenommen wurde, die den parallel darüber verlaufenden Sessellift benutzen, zeigt den kuriosen Vorfall:

    Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Personen verletzt. Eine Person musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Friesach (K) geflogen werden. Die drei weiteren Verunfallten begaben sich selbstständig ins Krankenhaus.

    Verließ Unfallstelle ohne Erste Hilfe

    Der 18-jährige Ungar verließ die Unfallstelle ohne Erste Hilfe zu leisten. Er konnte einige Stunden später ausgeforscht werden. Die Ermittlungen werden vom Alpindienst des Bezirkspolizeikommandos Murau durchgeführt und der Sachverhalt nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft berichtet.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com