Musik

Drama auf Konzert: Rockstar verletzt Besucher mit Mikro

Guns N'Roses-Star Axl Rose warf sein Mikrofon in die Menge – mit schlimmen Folgen. Eine Konzertbesucherin wurde dabei verletzt.

Heute Redaktion
Das letzte "Guns N'Roses"-Konzert wird Rebecca Howe wohl in Erinnerung bleiben.
Das letzte "Guns N'Roses"-Konzert wird Rebecca Howe wohl in Erinnerung bleiben.
imago images/Gonzales Photo

Seine Fans kennen das: Kurz bevor das Konzert endet, wirft "Guns N'Roses"-Sänger Axl Rose sein rotes Mikrofon ins Publikum. Doch diesmal kam es dabei zu einem Unfall. Das Mikro traf Rebecca Howe mitten im Gesicht. 

Die Konzertbesucherin teilte im Netz ein Beweisfoto, das ihre Blessuren und Verletzungen zeigt. Im Gespräch mit "Adelaide Advertiser" erzählt Howe, wie es dazu kam: "Er verbeugte sich, warf dann das Mikrofon in die Menge … und dann peng, direkt auf meinen Nasenrücken." Ein anderer Fans fing sie daraufhin auf, Rebecca war im "Schockzustand". Ein Polizist in der Menge brachte sie dann aus der Halle. 

Inzwischen fragt sich Howe: "Was wäre gewesen, wenn es nur ein paar Zentimeter weiter rechts oder links gewesen wäre? Ich hätte ein Auge verlieren können ... was wäre, wenn es mich im Mund getroffen und mir die Zähne ausgeschlagen hätte?" Ob sie rechtlich dagegen vorgehen will, ist nicht bekannt.

"Wenn das richtig ist..."

Axl Rose hat inzwischen Wind davon bekommen und zweifelt offenbar an ihrer Geschichte. Auf Instagram schreibt er nämlich in einem Statement: "Mir ist zu Ohren gekommen, dass ein Fan bei der Show möglicherweise verletzt worden sein könnte". Und weiter: "Weil sie am Ende der Show vom Mikrofon getroffen wurde, als ich es traditionellerweise den Fans zuwarf. Wenn das richtig ist, wollen wir natürlich nicht, dass jemand verletzt wird oder bei einer unserer Shows zu Schaden kommt."

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram