Welt

Drama bei Konzert von Abba-Coverband – zwei Tote

Die Band spielte ein Konzert vor über 1.000 Zusehern als es zum tödlichen Vorfall kam. Die Polizei kann Absicht nicht ausschließen.

20 Minuten
Teilen
Beim Konzert einer Abba-Coverband ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Zwei Menschen verloren dabei ihr Leben.
Beim Konzert einer Abba-Coverband ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Zwei Menschen verloren dabei ihr Leben.
imago images/Gonzales Photo

Bei einem tiefen Sturz in einer Konzerthalle in Schweden während des Auftritts einer Abba-Cover-Band sind zwei Menschen gestorben. "Wir erhielten einen Anruf, dass jemand aus großer Höhe entweder gesprungen oder in die Konzerthalle im Zentrum von Uppsala gestürzt sei", sagte Polizeisprecher Magnus Jansson Klarin am Dienstagabend der Nachrichtenagentur AFP.

Konzert wurde abgesagt

Der oder die Gefallene stürzte demnach aus dem siebten Stock auf zwei Konzertbesucher und starb. Einer der getroffenen Konzertbesucher wurde ebenfalls getötet, der oder die andere verletzt. Nähere Angaben zu den Betroffenen machte der Polizeisprecher nicht, da die Angehörigen noch nicht informiert worden seien.

Die Polizei sperrte die Konzerthalle ab, um alle möglichen Zeugen zu befragen. Es befanden sich rund 1.000 Menschen in dem Gebäude. "Es ist zu früh, um zu sagen, ob es ein Verbrechen gegeben hat", sagte der Polizeisprecher weiter.

Der Vorfall ereignete sich demnach kurz vor 19 Uhr. Das Konzert, das um 19:30 Uhr beginnen sollte, wurde abgesagt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema