Ins Spital geflogen

Drama beim Einsteigen – Frau (89) von Auto erfasst

Eine 89-Jährige ist beim Einsteigen aus dem Pkw gestürzt und wurde dabei vom Hinterrad erfasst. Sie wurde schwer verletzt ins Spital geflogen.
Newsdesk Heute
29.04.2026, 19:12
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Mittwochnachmittag in Öblarn (Bezirk Liezen) ereignet. Eine 89-Jährige wurde dabei verletzt und musste ins Spital geflogen werden.

Gegen 12:50 Uhr wurde die Polizei zu dem Vorfall gerufen. Laut ersten Ermittlungen wollte eine 78-Jährige aus dem Bezirk Liezen mit ihrem Pkw Bekannte abholen. Eine 89-jährige Frau aus dem gleichen Bezirk war gerade dabei, auf der Rückbank Platz zu nehmen.

Aus dem Auto gestürzt

Dabei kam es zu dem Unfall: Die Lenkerin dürfte angenommen haben, dass sich ihre Mitfahrerin bereits vollständig im Auto befand, und setzte den Wagen in Bewegung. Die 89-Jährige war zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht richtig im Fahrzeug und stürzte aus dem Pkw.

In weiterer Folge wurde die Frau vom Hinterrad erfasst und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des Beines.

Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde die Verletzte vom Rettungshubschrauber C14 in ein Spital geflogen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 29.04.2026, 19:12
Jetzt E-Paper lesen