Schlager

"Draufgänger"-Schock: Sängerin Kathi steigt aus!

Schock für alle Fans der südoststeirischen Partyband. Sängerin Katharina Weiß verlässt die "Draufgänger"! 

Jochen Dobnik
Teilen
Nach fünf Jahren bei den "Draufgängern" schaut sich Sängerin <strong>Katharina Weiß</strong> nach neuen Herausforderungen um.
Nach fünf Jahren bei den "Draufgängern" schaut sich Sängerin Katharina Weiß nach neuen Herausforderungen um.
imago/Future Image

Die "Draufgänger" müssen ihre Position am Mikro neu besetzen, denn völlig unerwartet verkündet Sängerin Katharina Weiß nach fünf Jahren ihren Ausstieg bei der populären Partyband.

Private Gründe gaben Ausschlag

"Nach langem Überlegen hat Kathi den Entschluss getroffen, dass sie bei uns aussteigen wird. Die Entscheidung ist keinem leicht gefallen", schreiben die Südoststeirer auf Facebook. Private Gründe hätten schlussendlich den Ausschlag gegeben, erklärt Kathi in einer emotionalen Videobotschaft an ihre Fans: 

"Ich habe mich in letzter Zeit als Mensch sehr verändert. Ich bin ja vor Kurzem auch wieder in meinen alten Job als Kindergartenpädagogin zurückgekehrt - und da habe ich erst gemerkt, wie sehr mir die Kinder gefehlt haben. [...] Ich möchte jetzt auch wirklich mal weg, weit verreisen, die Welt sehen", so die Sängerin. 

1/9
Gehe zur Galerie
    Wo die "Draufgänger" sind, ist was los.
    Wo die "Draufgänger" sind, ist was los.
    Felix Birkenseer / Die Draufgänger

    Die 28-Jährige wird noch die nächsten Konzerte mit dabei sein, lässt die Band ihre Fans wissen. Wie es jedoch langfristig nach dem Ausstieg weitergehen wird, wollen die vier Burschen erst "in den nächsten Tage/Wochen" verraten.

    Gut möglich, dass Chiara Prossinger, welche Kathi bereits während ihrer Corona-Erkrankung hinterm Mikro ersetzt hat, nun fix zu den "Draufgängern" stößt.

    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media