Österreich

Draußen wurde gegrillt, drinnen brannte die Küche

Heute Redaktion
Teilen

In Ladendorf machte es sich eine Familie am Sonntag zum Mittagessen draußen gemütlich, als drinnen der Feuermelder losging – die Küche stand in Flammen.

Die Bewohner waren gerade im Freien und nutzten den Sonntag in Ladendorf (Bezirk Mistelbach) zum Grillen, als drinnen der Feuermelder Alarm schlug. Einen Teil des Mittagessens hatten sie im Ofen vergessen, die Küche stand in Flammen.

Großteils konnten die Bewohner den Brand selbst löschen, die Feuerwehr musste aber mit Atemschutztrupps anrücken um die Glutnester zu beseitigen und glosende Einrichtungsgegenstände aus dem Haus zu bringen.

Die verbrannte Kücheneinrichtung und die Holzdecke mussten demontiert werden, der Schaden in der Küche ist enorm. Die Hausbesitzer wurden zur Kontrolle ins Spital Mistelbach-Gänserndorf eingeliefert.

(min)