Sie gab Mord in Auftrag

Haftstrafe! Frau wollte Ex-Mann töten lassen

Eine 37-Jährige wurde in Berlin wegen versuchter Anstiftung zum Mord an ihrem Ehemann zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt.
Newsdesk Heute
29.01.2026, 08:18
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Eine 37-jährige Frau ist in Berlin zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Sie soll eine andere Frau damit beauftragt haben, ihren getrennt lebenden Ehemann zu töten. Das Landgericht Berlin hat sie am Mittwoch wegen versuchter Anstiftung zum Mord schuldig gesprochen, wie eine Sprecherin des Gerichts bekanntgab. Die Staatsanwaltschaft hatte dreieinhalb Jahre Haft verlangt, die Verteidigung plädierte auf drei Jahre.

Laut Staatsanwaltschaft entschied sich die Angeklagte im Laufe des Jahres 2023 dazu, ihren Ehemann umbringen zu lassen. Sie erzählte der damals 13-jährigen Tochter des Mannes von ihrem Plan. Das Mädchen stellte daraufhin den Kontakt zu einer Frau her, die vorgab, den Mordauftrag übernehmen zu wollen. Im Oktober 2023 übergab die Angeklagte dieser Frau bei einer Berliner U-Bahn-Station 1.800 Euro als Anzahlung für die ausgemachte Gesamtsumme von 5.000 Euro.

Laut Anklage hatte die vermeintliche Auftragsmörderin aber nie vor, den Auftrag wirklich durchzuführen. Ihr ging es nur um das Geld der Angeklagten. Zu einer Ausführung kam es daher nicht.

{title && {title} } red, {title && {title} } 29.01.2026, 08:18
Jetzt E-Paper lesen