Welt

Drei Tote in Rom – Polizei ist Killer auf der Spur

Dreifache Blutat in Rom: An zwei Orten wurden zwei Frauenleichen gefunden. An einem weiteren Ort fand man die Leiche einer Transfrau. 

Nikolaus Pichler
Die Polizei ermittelt jetzt zu den drei Bluttaten in Rom. Drei Morde innerhalb weniger Stunden, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Die Polizei ermittelt jetzt zu den drei Bluttaten in Rom. Drei Morde innerhalb weniger Stunden, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Corriere della Sera/Screenshot

Makabere Entdeckung in der italienischen Hauptstadt Rom am Donnerstag: Der Hausmeister eines Mehrparteienhauses fand auf den Stiegen im 2. Stock die Leiche einer Frau mit Blutspuren daneben. Die Polizei eilte sofort herbei. Daraufhin fanden die Ermittler die Leiche einer zweiten Frau. Auch hier besteht nun für die Ermittler Mordverdacht. Beide Opfer sind chinesischer Nationalität.

Beim ersten Opfer handelt es sich um eine 40-jährige Frau. Das zweite Opfer ist laut italienischen Medienberichten bedeutend jünger.

Polizei findet tote Transfrau nur 500 Meter entfernt

Knapp eine Stunde später hieß es erneut: Mordalarm! In einer weiteren Wohnung wurde die Leiche eines Transsexuellen gefunden. Laut Polizei lag die Leiche mit einer tiefen Stichwunde in der Brust im Bett. Die Polizei untersucht nun einen Zusammenhang zwischen den drei Mordfällen. Denn der dritte Tatort liegt nur 500 Meter von den beiden ersten Tatorten entfernt.

Bist du von häuslicher Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe 
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

Die Polizei vermutet einen Serien-Täter hinter den drei Bluttaten. Die ersten wurden leblos in einem Gebäude in der Via Augusto Riboty gefunden, die zweiten in einer Wohnung in der Via Durazzo, getötet mit einer Stichwunde.

An beiden Tatorten griffen Polizei und Spurensicherung ein. Die Ermittlungen laufen.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    Mehr zum Thema
    An der Unterhaltung teilnehmen