Steiermark

Autoradio führt zu Massenkarambolage 

Dienstagabend kam es im Bezirk Weiz (ST) zu einer Kollision mit drei Fahrzeugen. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Jochen Dobnik
Teilen
Dienstagabend kam es im Bezirk Weiz (ST) zu einer Kollision mit drei Fahrzeugen (Symbolfoto)
Dienstagabend kam es im Bezirk Weiz (ST) zu einer Kollision mit drei Fahrzeugen (Symbolfoto)
Getty Images

Gegen 19:15 Uhr war eine 26-Jährige mit ihrem Pkw auf der B 68 in Fahrtrichtung Feldbach unterwegs. In Kroisbach bediente sie ihr Autoradio und dürfte dadurch abgelenkt worden sein, wie es im Polizeibericht heißt. Sie geriet mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 50-jährigen Grazerin.

Ein hinter der 26-Jährigen nachfahrender Pkw, gelenkt von einem 43-Jährigen Südoststeirer, prallte anschließend gegen den Pkw der 50-Jährigen und kam schließlich in einem Maisacker zum Stillstand.

Ins LKH Feldbach eingeliefert

Die 26-Jährige und die 50-Jährige wurden leicht, der 43-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung ins LKH Feldbach eingeliefert. Die 19-jährige Beifahrerin im Pkw der 50-jährigen Fahrzeuglenkerin blieb unverletzt.

Die total beschädigten Fahrzeuge wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehren St. Margarethen an der Raab, Takern II und Goggitsch geborgen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com