Bereits vor wenigen Wochen klagte RTL-Moderatorin Lola Weippert (29) über gesundheitliche Probleme. Damals teilte sie lediglich ein Foto mit einer Infusionsnadel im Arm, ohne weitere Details zu verraten.
Nun ist klar, wie ernst die Lage tatsächlich war: Die Moderatorin musste mit einer gefährlichen Hirnhautentzündung ins Krankenhaus und verbrachte dort drei Wochen.
Auf Instagram berichtet sie von den Worten ihres Arztes: "Mein Arzt meinte, dass bei einem Patienten von ihm eine Hirnhautentzündung um 11 Uhr morgens diagnostiziert wurde und um 13 Uhr war er tot."
Für die Moderatorin war sofort klar, dass sie auf ihren Körper hören musste. "Dementsprechend schnell musste ich die Bremse ziehen und alles absagen", schreibt sie an ihre Fans. Sie macht deutlich, dass für sie die Gesundheit an erster Stelle steht: "Ohne unsere Gesundheit ist alles nichts."
Außerdem bedankt sie sich bei den Ärzten und Pflegerinnen, die sie in dieser schweren Zeit unterstützt haben. Gleichzeitig verspricht sie, sich die nötige Ruhe zu gönnen und vollständig zu genesen, bevor sie wieder zurück vor die Kameras tritt.