Fussball

Dreierpack: Wusste Haaland nichts von Raiola-Tod?

Star-Berater Mino Raiola ist tot. Das Ableben des Italieners wurde während der Dortmunder 3:4-Pleite gegen Bochum bekannt gegeben. 

Heute Redaktion
Teilen
Mino Raiola, der Star-Berater von Erling Haaland, ist tot.
Mino Raiola, der Star-Berater von Erling Haaland, ist tot.
Imago Images

Die Trauermeldung überschattete damit auch den Dreierpack von Erling Haaland, einem von Raiolas prominentesten Klienten, neben Zlatan Ibrahimovic und Paul Pogba. Bei der Pleite im Pott-Derby gegen Bochum erzielte der norwegische Superstar alle drei Treffer der Schwarz-Gelben. (18./Elfer, 30./Elfer, 62.). 

Raiolas Familie hatte die Todesmeldung um 16.03 Uhr über den Twitter-Account des schillernden Spielerberaters verbreitet – und damit mitten während der ersten Spielhälfte, kurz nach Haalands zweitem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2. "In unendlicher Trauer teilen wir den Tod des fürsorglichsten Fußballagenten, den es je gab, mit. Mino hat bis zum Schluss mit der gleichen Stärke gekämpft, die er auch in den Verhandlungen gezeigt hat, um seine Spieler zu verteidigen", schrieb die Familie. 

Wusste Haaland nichts vom Raiolas Tod?

Es schien, als hätte Haaland während des Spiels nichts vom Ableben seines Beraters gewusst. Zumindest bejubelte der Norweger seine Treffer ausgiebig, es gab auch keine Gesten für den 54-järhig Verstorbenen. Allerdings wurde nach dem Spiel bekannt, dass der Triplepacker keine Interviews geben wird.

In den letzten Wochen und Monaten arbeitete Raiola am spektakulären Transfer des 21-jährigen Ex-Salzburgers. Haaland kann den BVB für die festgeschriebene Ablösesumme von 75 Millionen Euro verlassen. Manchester City wurde zuletzt als aussichtsreichster Kandidat genannt. Der Transfer im Gesamtwert von 350 Millionen Euro ist aber noch nicht abgeschlossen. 

1/21
Gehe zur Galerie
    Das sind die 20 Topverdiener des Fußballs. Die spanische Zeitung "Marca" veröffentlicht die höchsten Gehälter 2022. Alle Angaben betreffen das Jahresgehalt.
    Das sind die 20 Topverdiener des Fußballs. Die spanische Zeitung "Marca" veröffentlicht die höchsten Gehälter 2022. Alle Angaben betreffen das Jahresgehalt.
    IMAGO Imago