People

Dreifach-Jedermann lässt nun die Sau raus

Im "Heute"-Talk erzählt Phillip Hochmair von seinen verschiedenen Rollen als Jedermann. Am Montag geht Nummer drei auf die Bühne.

Heute Redaktion
Am Montag performt Hochmair "Jedermann Razelli RMX" im Stadtsaal Wien.
Am Montag performt Hochmair "Jedermann Razelli RMX" im Stadtsaal Wien.
imago images

"Ich bin drei unterschiedliche Jedermänner", lacht Schauspielstar Philipp Hochmair (49) über seine Passion für Hugo von Hofmannsthals berühmtestes Werk. Damit meint er zunächst den klassischen "Jedermann" in Salzburg. Außerdem tourt Hochmair schon seit Jahren mit "Jedermann Reloaded" an der Seite einer Elektro-Rockband.

Der dritte Jedermann

Und am Montag performt er "Jedermann Razelli RMX" im Stadtsaal Wien, begleitet von Sound-Tüftler Kurt Razelli. "Dieses Frischhalten des Stoffes ist genau das, was mich interessiert", erzählt Hochmair, "während ich bei Dreharbeiten diszipliniert arbeiten muss, darf ich mit Razelli die Sau rauslassen. Der Perfekte One-Night-Stand!" Es gibt noch Karten.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat