Community

Dreister Parksünder steht falsch und blockiert Bim

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Tobias Rey Käfer

Dieser schwarzer Opel hatte es beim Einparken im 18. Bezirk scheinbar besonders eilig. Er beging gleich zwei Parkvergehen und hinderte eine Straßenbahn-Garnitur an der Weiterfahrt.

Dieser schwarzer Opel hatte es beim Einparken in Wien-Währing scheinbar besonders eilig. Er beging gleich zwei Parkvergehen und hinderte eine Straßenbahn-Garnitur an der Weiterfahrt.

"Manche Autofahrer begehen Verkehrsdelikte im Doppelpack", berichtete uns Heute.at-Leserreporter Tobias Rey Käfer. Ein Opel-Lenker stellte seinen Pkw in der Gentzgasse, in der Straßenbahnschienen verlaufen, ab - allerdings auf einem Parkplatz in der entgegengesetzten Fahrtrichtung. Das ist jedoch auf Schienenstraßen verboten, wie man im Fahrunterricht lernt.

Dem noch nicht genug, stand der Wagen auch viel zu weit vom Randstein entfernt und machte somit ein Weiterfahren der Bim unmöglich. In der Straßenbahn-Garnitur saß auch der Leserreporter und knipste den unverschämten Parksünder. Die Feuerwehr rückte an und "parkte" den Wagen vorschriftsgemäß ein. Dem Lenker dürften seine Parkeskapaden nun teuer zu stehen kommen.