Vorarlberg

Messerattacke in Dornbirn – Flüchtiger (15) stellt sich

Am Sonntag wurde ein 32-Jähriger am Bahnhof Dornbirn bei einem Messerangriff lebensbedrohlich verletzt. Nun stellte sich der dritte Tatverdächtige. 

Heute Redaktion
Kurz vor 18.00 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung am Dornbirner Bahnhof.
Kurz vor 18.00 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung am Dornbirner Bahnhof.
Ernst Weingartner / Weingartner-Foto / picturedesk.com

Zwei der Täter konnten bereits kurz nach dem Angriff am Sonntag festgenommen werden. Die Einvernahme der beiden 15-Jährigen ist bereits abgeschlossen. Die zwei Jugendlichen wurden in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert, wo am Mittwoch ein Haftrichter über den weiteren Verbleib entscheiden wird. Der Zustand des 32-jährigen Opfers ist nach einer Notoperation stabil, er konnte aber bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zum Sachverhalt befragt werden. 

Dritter Täter festgenommen

Der dritte 15-jährige Tatverdächtige, nach dem bis jetzt intensiv gefahndet wurde, stellte sich am Dienstag am späten Nachmittag in Begleitung seines Rechtsanwaltes beim Landeskriminalamt in Bregenz. Dort wurde er in Gewahrsam genommen. Die Einvernahme wird am Mittwoch am frühen Abend stattfinden, da die Anwesenheit eines Dolmetschers notwendig ist.