Life

Drip-Spas: Intravenöses Abnehmen

Heute Redaktion
Teilen

Wer schlank sein will, nimmt so einige Risiken auf sich. Extreme Hungerkuren oder ungesunde Sportprogramme bestätigen die Regel. Und nun kommt der nächste absurde Trend: Drip-Spas. Ein intravenöser Vitamincocktail, der für mehr Energie und eine schlankere Taille sorgt.

Wer schlank sein will, nimmt so einige Risiken auf sich. Extreme Hungerkuren oder ungesunde Sportprogramme bestätigen die Regel. Und nun kommt der nächste absurde Trend: Drip-Spas. Ein intravenöser Vitamincocktail, der für mehr Energie und eine schlankere Taille sorgt.
Stars und Models wie In regelmäßigen Abständen veröffentlichen die Promi-Damen verstörende Fotos, auf denen sie mit einer Nadel im Arm abgebildet sind. 

Aus England und den USA kommt der neue Trend der Vitamin-IV-Drips, die angeblich fitter und schlanker machen sollen. In sogenannten Medical Spas kann man sich, mit dem richtigen Kleingeld Infusionen setzten lassen, um . Aber auch nach einer Partynacht inklusive Hangover lassen sich viele Stars und Sternchen von der Vitamin-Nadel stechen. 

30 Minuten um 180 Euro

Die Vitamin-IV-Drips rehydrieren und revitalisieren den Körper. Sie enthalten Vitamine und Mineralien in einer Salzlösung, die 30 Minuten lang intravenös in den Blutkreislauf geschleust werden.

Vor der Behandlung wird man untersucht, damit der passende Vitaminmix ausgewählt werden kann. Eine halbe Stunde an der Nadel kostet je nach zusammen gestellter Infusion zwischen 120 und 180 Euro. 
Lesen Sie weiter: 12 unterschiedliche Infusionen

"The Driproom": 

Ursprünglich stammen die Infusionen aus dem Krankenhausbereich, wo sie Krebspatienten nach einer Chemotherapie zur Stärkung des Immunsystems verabreicht werden. Das enthaltene B12 hebt die Stimmung, reduziert Stress, spendet Energie und macht schlank. 
In Kalifornien bietet der "The Driproom" zwölf verschiedene Infusionen an. Der "Recovery"-Drip enthält zum Beispiel eine Lösung mit viel Magnesium, Vitaminen und Mineralien und wurde eigens dafür gemixt, um den Nährstoffhaushalt nach Workouts auszugleichen und müde Muskeln wieder in Schwung zu bringen. 

Muskelaufbau und Fettverbrennung

Die "Weight Loss"- Infusion enthält Mineralien und Vitamine, die den Stoffwechsel ankurbeln und den Appetit hemmen. Fatburner und L-Carnitin stimulieren zusätzlich den Muskelaufbau und die Fettverbrennung.

Ebenso beliebt ist auch der "Extreme Hangover Drip", der den Körper hydratisiert und ihm nach einer langen Nacht verlorene Vitamine und Mineralstoffe zurück gibt.

Die Vitamine werden nicht erst durch den Verdauungstrakt geschleust, sondern gelangen direkt in die Blutbahn und wirken daher schneller und gezielter.

Experten warnen

Allerdings warnen Gesundheitsexperten vor der Behandlung: Bei zu häufiger Anwendung kann es zu einer Venenentzündung kommen. Bei einer Überdosis können Nieren und Leber Schaden nehmen.

Wer also Energie aus Vitamin B12 erst einmal ohne Nadel testen möchte, sollte auf Fleisch und Eier setzten, denn in tierischen Produkten steckt am meisten B12.

In Österreich gibt es allerdings noch sehr wenige Ärzte, die die Vitamin-IV-Drips verabreichen. Sollten Sie aber dennoch Interesse an einem intravenösen Vitamincocktail haben, dann informieren Sie sich bei Ihrem Hausarzt. 




 


Ein von Cara Delevingne (@caradelevingne) gepostetes Foto am 24. Jan 2014 um 10:12 Uhr