Die Austria verpflichtet den zweitbesten Torschützen der vergangenen Saison aus der australischen A-Legaue. Noah Botic wechselt von Western United an den Verteilerkreis, unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2028. Für den australisch-kroatischen Angreifer ist es sein erstes Profi-Engagement in Europa. Eine Ablösesumme muss die Austria keine Zahlen, der Stürmer wechselt ablösefrei, nachdem sein Vertrag im Sommer ausläuft.
Der 23-Jährige erzielte in der abgelaufenen Saison zwölf Tore für seinen Klub, lieferte weitere sechs Assists und kommt in insgesamt 76 Partien auf 28 Treffer. Für die U23-Nationalmannschaft der Australier schoss er in neun Einsätzen auf sechs Tore. In der Jugend spielte Botic zwei Jahre in der Jugend der TSG Hoffenheim.
Sportdirektor Manuel Ortlechner über den Neuzugang: "Noah ist ein jünger Stürmer, der trotzdem bereits sehr komplett und mit einem tollen Torriecher ausgestattet ist, wie nicht nur seine letzte Saison in Australien beweist. Er hat eine super Einstellung, möchte es unbedingt ins Nationalteam schaffen und sich hier in Europa durchsetzen."
Botic selbst gab sich voller Vorfreude: "Ich bin sehr happy, ab sofort ein Teil dieses großartigen Klubs sein zu dürfen. Vor allem auf die leidenschaftlichen Fans im Stadion freue ich mich sehr, aber auch darauf, alle Teamkollegen kennenzulernen und die Kultur zu entdecken. Es war schon immer mein Traum, in Europa Fußball zu spielen, daher kann ich es kaum erwarten, loszulegen."