People

Drogen-Geheimnis: Wird Elon Musk alles zu viel?

Er zählt als reichste Mann der Welt und unter anderem Chef von Tesla und Twitter. Nun packen Insider über Elon Musks Drogenkonsum aus. Er reagiert.

Alex G.
Tech-Milliardär Elon Musk soll sich angeblich mit Drogen durch den Alltag "helfen".
Tech-Milliardär Elon Musk soll sich angeblich mit Drogen durch den Alltag "helfen".
REUTERS

Elon Musk (52) hat allein als Chef von Tesla, Twitter und dem Raumfahrt-Konzern SpaceX bereits alle Hände voll zu tun. Der Unternehmer ist außerdem noch an Neuralink, Boring Company und Hyperloop beteiligt. Zusätzlich führt er ein Jetset-Leben und ist laut Medienberichten Vater von neun Kindern. Dabei kommt man nicht umhin sich zu fragen: Wie schafft er das alles?

Konsumiert Elon Musk regelmäßig Drogen?

In einem enthüllenden Bericht vom "Wall Street Journal" heißt es, der 52-Jährige würde sich im Alltag mit Drogen "weiterhelfen".

Konkret soll er laut Personen aus seinem Umfeld Mikrodosen des illegalen Rauschgifts Ketamin zu sich nehmen, um damit Depressionen zu behandeln. Auf Partys soll er mit dem Halluzinogen allerdings dann Vollgas geben und größere Dosen zu sich nehmen.

Musk reagiert nach Drogen-Bericht

Der Tech-Milliardär hat bereits über Twitter auf die Behauptungen reagiert. Direkt geht er auf die Meldungen zwar nicht ein, erklärt aber dennoch: "Depressionen werden in den USA überdiagnostiziert, aber bei manchen Menschen ist es wirklich ein Problem der Gehirnchemie." Weiter schreibt er, Menschen würden zu oft mit verschiedenen Antidepressiva "zobifiziert" werden und fügt hinzu: "Nach dem, was ich bei Freunden gesehen habe, ist gelegentlich eingenommenes Ketamin eine bessere Option." 

Es ist nicht das erste Mal, dass Elon Musk mit Drogen in Verbindung gebracht wird. In einer Live-Übertragung eines Podcasts-Interviews hatte sich der Unternehmer vor einigen Jahren dabei gezeigt, wie er an einem Joint anzog. Dafür wurde er im Netz heftig kritisiert – auch wenn Cannabis-Konsum in Kalifornien nicht illegal ist.

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz