Life

Drohne stieß mit Passagierflugzeug zusammen

Heute Redaktion
Teilen

Ein Airbus A320 mit 137 Menschen an Bord ist mit einer Drohne am größten Flughafen Europas am Londoner Flughafen Heathrow zusammengecrasht. Jetzt fordern Flugsicherheitsexperten die Einschränkung der Nutzung von Drohnen durch Private.

Ein Airbus A320 mit 137 Menschen an Bord ist am Sonntag am größten Flughafen Europas, am Londoner Flughafen Heathrow, mit einer Drohne gecrasht. Jetzt fordern Flugsicherheitsexperten die Einschränkung der Nutzung von Drohnen durch Private.

Die Maschine der British Airways, die aus Genf kam, wurde von einer Drohne getroffen und konnte gegen 12.50 Uhr sicher gelandet werden. Nach einer Überprüfung wurde sie für den nächsten Flug freigegeben, .

Falls sich der Verdacht bestätigte, sei es der erste Vorfall dieser Art, . Die CAA bezeichnete es als absolut unakzeptabel, Drohnen über Flughäfen fliegen zu lassen.

Die Polizei ermittelt, zu Details wollte sie sich vorerst nicht äußern.