Alarm in Putins Hauptstadt

Drohnen-Hagel auf Moskau – vier Menschen sterben

Die Ukraine trägt den Krieg weiter in Richtung der russischen Hauptstadt. In der Region Moskau starben vier Personen bei Angriffen.
Newsdesk Heute
13.07.2026, 14:10
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der jüngeren Vergangenheit hat es die Ukraine geschafft, vermehrt Ziele weit hinter der Frontlinie ins Visier zu nehmen. So auch Sonntagabend. Demnach sollen 350 ukrainische Drohnen in Richtung Moskau und Umland abgefeuert worden sein, berichtet "Krone" unter Berufung auf den Bürgermeister der russischen Hauptstadt, Sergej Sobjanin.

Dabei kamen laut Behördenangaben vier Menschen ums Leben. Allein in Istra westlich von Moskau wurden drei Menschen infolge einer herabstürzenden Drohne getötet, wie der örtliche Gouverneur Andrej Worobjow am Montag im Onlinedienst Telegram mitteilte.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Vergeltungsangriffe verstärkt

Die russische Luftabwehr schoss demnach 81 Drohnen über der Region ab. Eine weitere Tote infolge ukrainischer Drohnenangriffe wurde aus der westrussischen Region Belgorod gemeldet. Auch in der südrussischen Region Stawropol kam es zu Drohnenangriffen. Laut Gouverneur Wladimir Wladimirow soll ein Feuer in einem Industriegebiet ausgebrochen sein.

Die Ukraine verstärkt derzeit ihre Vergeltungsangriffe auf Russland. Die von den USA angeführten diplomatischen Bemühungen um eine Waffenruhe waren in den vergangenen Monaten ins Stocken geraten. Am Montag kommen in Brüssel die EU-Außenminister zusammen, um über Sanktionen gegen Russland zu beraten.

{title && {title} } red, {title && {title} } 13.07.2026, 14:10
Jetzt E-Paper lesen