Fussball

Drohnen-Skandal verzögerte ÖFB-Ankick in Moldawien

Das WM-Quali-Spiel in Moldawien statete für das ÖFB-Team sehr kurios. Nach einer Hymnenpanne gab's auch noch eine Flitzer-Drohne.

Phillip Platzer
Teilen
Drohnen-Skandal in Chisinau
Drohnen-Skandal in Chisinau
Screenshot / ORF

Ein kleines, weißes Fluggerät schwirrte im Stadion von Chisinau herum, die angepeilte Ankickzeit von 20:45 Uhr konnte nicht eingehalten werden. Die Spieler mussten sogar wieder vom Platz gehen.

Der englische Schiedsrichter konnte aufgrund der Drohne nicht anpfeifen. Immer wieder gingen die Blicke der Spieler nach oben.

1/9
Gehe zur Galerie
    WM-Quali: Moldawien gegen Österreich
    WM-Quali: Moldawien gegen Österreich
    picturedesk.com

    Die Sicherheit für die Spieler konnte nicht gewährleistet werden, darum wurde weiterhin abgewartet. Nach einer Viertelstunde Unterbrechung schickte der Schiedsrichter die Kicker in die Kabine.

    Der Drohnenpilot soll ein kleiner Bub gewesen sein, der im Umfeld des Stadions ausgeforscht wurde. Mit einer Verspätung von einer halben Stunde konnte es endlich losgehen.

    1/9
    Gehe zur Galerie
      Österreichs EM-Sommermärchen 2021 in Bildern.
      Österreichs EM-Sommermärchen 2021 in Bildern.
      Picturedesk