Österreich-News

Druckabfall in Kabine: AUA-Maschine im Notsinkflug

Bei einem AUA-Flug von Wien nach Stuttgart kam es zu technischen Problemen. Die Maschine musste umkehren.

Heute Redaktion
Teilen
Die Maschine musste umkehren (Symbolbild).
Die Maschine musste umkehren (Symbolbild).
picturedesk.com

21 Personen waren am Donnerstag an Bord der de Havilland Dash 8-400 auf des Fluges OS 177 von Wien nach Stuttgart. Der Flug konnte planmäßig um 7.45 Uhr starten, doch dann traten rund 30 Minuten später in der Luft plötzlich technische Probleme.

Keine Gefahr für Passagiere

Mit dem Druck in der Kabine stimmte etwas nicht, die Besatzung löste Alarm aus. Der Pilot führte einen Notsinkflug durch. Dabei ist die Maschine auf der niedrigeren Flughöhe von 3000 Metern über Bayern und Oberösterreich zuück nach Schwechat geflogen, um den Druck wieder auszugleichen.

In Wien gelandet, wurde sofort eine Ersatzmaschine bereitgestellt. Kurz nach 12 Uhr Mittag waren die 21 Passagiere dann mit einigen Stunden Verspätung sicher in Stuttgart angekommen. Laut AUA-Sprecher Leonhard Steinmann habe keine Gefahr für die Personen an Bord bestanden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com