Dschungelcamp zieht um – erste Kandidaten stehen fest

Fixstartet auch in Südafrika: Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich
Fixstartet auch in Südafrika: Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel HartwichTeaserimage-Importer
Löwe statt Koala! Wegen Corona geht es für die RTL-Show "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" in diesem Jahr nach Südafrika.

Das "Dschungelcamp" fand bisher immer in Australien statt. Dieses Reiseziel kommt jedoch wegen der Corona-Pandemie weiterhin nicht infrage. Daher zieht die RTL für die 15. Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" in diesem Jahr in den Nordosten Südafrikas. Löwe und Leopard statt Koala und Känguru!

HIER >> Glööckler will mit neuen Brüsten ins Dschungelcamp

"Ich habe mir diese Woche selbst ein Bild vor Ort gemacht und wurde sehr positiv überrascht", erklärt RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner. Er ist überzeugt davon, dass sich Südafrika wunderbar fürs "Dschungelcamp" eigne, denn "natürlich bietet uns der neue Kontinent mit seiner nicht minder gefährlichen Flora und Fauna auch viele Möglichkeiten, die Geschichte vom einfachen Promi zur Königin oder König des Dschungels mit neuen Herausforderungen aufzuladen".

Die Vorbereitungen in der Nähe des Kruger-Nationalparks laufen jedenfalls schon auf Hochtouren.

HIER >> RTL führt jetzt Impfpflicht beim Dschungelcamp ein

Filip Pavlovic gewannt die Ersatzshow "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow 2021" und löste damit das Ticket für Südafrika.
Filip Pavlovic gewannt die Ersatzshow "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow 2021" und löste damit das Ticket für Südafrika.Thomas Burg / Action Press / picturedesk.com

Fix ist: Neben den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ist auch Dschungelliebling Dr. Bob wieder mit von der Partie. Auch die ersten Kandidaten stehen bereits fest: Neben Designer Harald Glööckler und Schlagerstar Lucas Cordalis, der 18 Jahre nach seinem Vater Costa Cordalis an der Show teilnehmen wird, ist auch "Dschungelcamp"-Ersatzshow-Gewinner Filip Pavlovic ab Jänner 2022 mit dabei.

Wer sonst noch? Daraus macht RTL wieder immer ein großes Geheimnis. Gespannt darf man sein, ob auch wieder ein Promi aus Österreich in den südafrikanischen Dschungel zieht. Zuletzt war ja 2019 die in Wien geborene Schauspielerin Sonja Kirchberger mit dabei.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
TVSonja ZietlowDaniel HartwichDschungelcampRTLLucas CordalisCosta CordalisHarald Glööckler

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen