Was RTL nicht zeigen wollte

DSDS-Finale: Zuschauer bekamen diese Szene nie zu sehen

Menowin Fröhlich ist der neue DSDS-Superstar. Ein Reporter vor Ort verrät, was die TV-Zuschauer im großen Finale nicht zu sehen bekamen.
Heute Entertainment
10.05.2026, 09:51
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Mit fast der Hälfte aller Stimmen setzte sich Menowin Fröhlich (38) im großen "Deutschland sucht den Superstar"-Finale am Samstagabend gegen seine vier Mitstreiter durch. 16 Jahre nach seiner ersten Teilnahme holte sich der Rückkehrer endlich den Titel.

In den MMC-Studios in Köln-Ossendorf herrschte beste Stimmung – doch nicht alles davon landete auf den Bildschirmen der Zuschauer.

Wie bunte.de berichtet, spielten sich hinter den Kulissen spannende Szenen ab. Der älteste Sohn des Siegers, Joel (19), feuerte seinen Vater bereits fünf Stunden vor Showbeginn lautstark an: "Mein Vater hat es so verdient, heute Abend den Titel zu holen. Er hat sehr lange darauf hingearbeitet."

So vertrieben sich die Juroren die Werbepausen

Warm-Upper Marco Laufenberg (55), seit 26 Jahren im Geschäft, rannte von Block zu Block und bat die Fans um Fairness: Auch wenn der eigene Favorit ausscheidet, sollte man den Gewinner feiern.

In den Werbepausen zeigten sich die Juroren von ihrer lockeren Seite: Dieter Bohlen (72) schälte eine Banane und machte Selfies mit Fans, Isi Glück (35) ließ sich den Lippenstift auffrischen und griff zu einem Schokoriegel, während Bushido (47) neben seiner Frau Anna-Maria Ferchichi (44) im Publikum Platz nahm.

Die Jury mit Dieter Bohlen (l.), Isi Glück und Anis Ferchichi (Bushido).
RTL / Stefan Gregorowius

200-Kilo-Discokugel als heimlicher Star

Ein echtes Highlight: Die gigantische Discokugel bei Paco Simics’ Auftritt wog satte 200 Kilo und musste mit einem Kran unter die Studiodecke gehievt werden. Fun-Fact: Man kann sie sogar für private Partys mieten.

Nach dem Sieg dauerte es noch fast anderthalb Stunden, bis Menowin mit Freundin Ronja per Golfcart zur Aftershow-Party fuhr. "Wir sind nur noch kurz hergekommen, denn ich muss dringend ins Bett. Die nächsten Tage werden anstrengend", sagte der frischgebackene Superstar.

Übrigens: Einen Siegerpokal gab es diesmal nicht mehr – er wurde als nicht mehr zeitgemäß abgeschafft.

{title && {title} } red, {title && {title} } 10.05.2026, 09:51
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen