Tv

DSDS-Katastrophe: So schlecht waren die Quoten noch nie

Jetzt kriselt es bei RTL so richtig. Nach dem Sexismus-Skandal um Dieter Bohlen stürzen die Zuschauerzahlen ein.

David Slomo
Die Jury mit (von links) Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen.
Die Jury mit (von links) Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen.
RTL+

Eigentlich wurde er zurück auf den Chefsessel geholt, damit die Quoten wieder steigen. Doch nun tritt das Gegenteil ein.

Am Samstag schalteten nämlich nur 1,92 Millionen Zuschauer zur Castingshow ein. Ein Tiefstwert für Dieter Bohlen! So wenige schalteten noch nie ein, mit ihm als Juror. Zum Vergleich: Sein bisheriger Tiefstwert lag bei 2,7 Millionen Zuschauern.

Rekord-Tief tut weh

Bei der ersten Folge waren sogar noch 3,05 Millionen Fans dabei. Danach ging es aber stetig bergab. Das ist natürlich nicht sonderlich überraschend, das Rekord-Tief wird sowohl RTL als auch Bohlen aber sehr schmerzen.

Hintergrund der Quoten-Katastrophe könnte womöglich der Sexismus-Skandal um den Poptitan sein. So beleidigte er Kandidatin Jill Lange vor laufender Kamera. HIER geht es zur ganzen Story >>>

1/29
Gehe zur Galerie
    <strong>Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen:</strong> "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen: "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    (Bild: RTL)
    Mehr zum Thema