Tv

DSDS-Patzer: RTL dreht ausgerechnet bei Katja Ton ab

Die erste Live-Show verlief nicht ganz reibungslos. Nun ist die Frage: War das Absicht oder einfach nur ärgerlich?

David Slomo
Keine Musik für Katja.
Keine Musik für Katja.
picturedesk.com

Eigentlich sollten bei DSDS ja die Kandidaten im Vordergrund stehen. Am Samstag waren aber alle Augen auf Jury-Legende Dieter Bohlen und Neo-Jurorin Katja Krasavice gerichtet. Die beiden dissten sich zuletzt online und hatten keine schönen Worte füreinander übrig. Fans stellten sich also die Frage, wie sie in der Show miteinander umgehen würden.

Bevor die Sendung so richtig losging, bekam nochmal jedes Jury-Mitglied seine eigene Minute. Alle gingen einzeln eine Showtreppe hinab. Dazu lief ein eigener Song. So zumindest der Plan.

Hatte Dieter seine Finger im Spiel?

Während dieser bei Pietro und Leony voll aufging, kam es bei Katja zu einem ordentlichen Patzer. Der Song startete und nur eine Sekunde später war es mucksmäuschenstill. Peinlicher geht kaum. Katja versuchte den Fehler wegzulachen und ließ sich nichts anmerken.

Bei Dieter lief dann wieder alles wie geplant. Also mehr als das. Er verzichtete auf die Show-Treppe und rannte durchs Publikum zum Pult. Zwischendurch machte er Selfies, verteilte Autogramme, ließ sich von Konfetti berieseln. Die pure Ego-Show! Stellt sich also die Frage: Hatte da der Poptitan seine Finger im Spiel und wollte seiner Kollegin eines auswischen? Oder war es wirklich ein sehr ärgerlicher Zufall?

Auf Insta reagierte Katja gewohnt frech und sympathisch zugleich. In Richtung ihrer Fans meinte sie: "Ich brauche keine Musik um reinzukommen. Ihr klingt viel besser". 

1/6
Gehe zur Galerie
    Riesen-Ansturm in der Julius-Ficker-Straße.
    Riesen-Ansturm in der Julius-Ficker-Straße.
    Leserreporter