DSDS-Sängerin rüttelt Netz mit Prügel-Foto wach

Leonie Baltz überzeugte 2020 die DSDS-Jury, doch in ihrem Privatleben durchlebte sie die Hölle.
Leonie Baltz überzeugte 2020 die DSDS-Jury, doch in ihrem Privatleben durchlebte sie die Hölle.
YouTube/screenshot
Die ehemalige DSDS-Kandidatin Leonie wurde Opfer häuslicher Gewalt. Mit einem schockierenden Foto auf Instagram will sie die Community wachrütteln.

Als selbstbewusste "Leonie G" mischte Musikerin Leonie Baltz (22) "Deutschland sucht den Superstar" im vergangenen Jahr ordentlich auf. Umso überraschender dann ihr freiwilliger Ausstieg aus dem Casting-Prozess: Beim damaligen Recall in Sölden war für die toughe Tattoo-Blondine Schluss und sie kehrte der Show den Rücken.

>> LEONIE bei "Deutschland sucht den Superstar" 2020 <<

Schock-Bild auf Instagram

Nun rüttelt sie ihre Social-Media-Community mit einem erschreckenden Fotobeweis auf und macht auf schockierende Weise auf häusliche Gewalt aufmerksam. Der entsetzliche Beitrag auf Leonies Instagram-Profil zeigt die junge Sängerin tränenüberströmt und mit zerschundenem Gesicht. Blaue Flecken und blutige Kratzer sind auf ihrem Körper deutlich zu erkennen, während sie über ihre albtraumhafte Beziehung auspackt.

"Ich wurde vor circa drei Jahren fast wöchentlich zum Opfer eines gewalttätigen Lebenspartners" erzählt Leonie im Posting. "Erst nach Monaten zeigte er sein wahres Gesicht." Ihr Exfreund, der zunächst "kein gewalttätiger Mensch" gewesen sei, habe damals begonnen, sie zu treten, ihr ins Gesicht zu schlagen, Gegenstände nach ihr zu werfen und sie auch "vom Balkon zu stoßen". Aus zerstörtem Selbstwertgefühl sei sie zu dieser Zeit "emotional zu schwach gewesen", um sich von ihrem Brutalo-Ex zu lösen.

Neuer Mut & Liebesglück

Schließlich schaffte sie aber nicht nur den Absprung, sondern hat inzwischen auch einen neuen, liebevollen Partner an ihrer Seite. Mit ihrem aufrüttelnden Posting will sie allen Betroffenen Mut machen und erntet dafür Zuspruch aus der Community: "Du bist so stark" und "Ich habe großen Respekt vor dir, Powerfrau" lautet der einstimmige Tenor in den Kommentaren.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
RTL

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen