Tv

DSDS-Streit live im TV: Dieter gab Katja nicht die Hand

Die beiden werden definitiv keine Freunde mehr. Das ist spätestens nach der ersten Live-Show allen klar geworden.

David Slomo
Katja und Dieter haben keine Worte füreinander übrig.
Katja und Dieter haben keine Worte füreinander übrig.
Picturedesk

Nach dem "Durchnudel"-Sager von Dieter Bohlen, hagelte es ordentlich Kritik. Und das nicht nur von Zuschauern, sondern auch von Jury-Kollegin Katja Krasavice. Auf TikTok disste sie den Poptitanen mehrmals, nahm Kandidatin Jill Lange in Schutz.

Haben sich die zwei aber vor der ersten Live-Show ausgesprochen? Wohl kaum. Nicht nur, dass es ausgerechnet beim großen Auftritt von Katja zu einem Patzer kam, auch nach dem Einmarsch von Dieter Bohlen war klar, dass sich die beiden einfach nichts mehr zu sagen haben.

Kein Applaus von Katja

Nachdem Dieter seinen Auftritt wie eine Mega-Show inszenierte und damit deutlich machte: "Ich bin hier der Star", würdigte er Katja Krasavice keines Blickes. Mehr noch: Er grüßte sie nicht einmal. So gab er Pietro Lombardi die Hand, seine Kollegin, die nicht einmal einen Meter weiter saß, wurde gekonnt ignoriert.

Während der Show kam es auch zu Sticheleien. So meinte Bohlen zu einer Kandidatin, dass sie "echt" sei. Viele andere seien hingegen berechnend. Eine Spitze gegen Katja? Für viele Beobachter war das eindeutig.

Als Dieter Bohlen dann auch ganz groß posaunte, dass es doch noch eine weitere DSDS-Staffel geben wird, jubelte eine nicht mit: Katja Krasavice. Sie blieb sitzen und nippte fast schon gelangweilt an ihrem Wasser. Botschaft angekommen.

    <strong>Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen:</strong> "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen: "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    (Bild: RTL)
    ;