"Du Piç" – RAF Camora attackiert Schauspieler M'Barek

Elyas M'Barek ist auf den Rapper nicht gut zu sprechen.
Elyas M'Barek ist auf den Rapper nicht gut zu sprechen.Imago Images, Picturedesk
Der Rapper aus Rudolfsheim-Fünfhaus scheint kein großer Fan von Elyas M'Barek zu sein. Das bringt er nun auch deutlich zum Ausdruck.

Beef innerhalb der Hiphop-Szene steht an der Tagesordnung. Dass sich aber Rapper mit Schauspielern streiten, kommt eher selten vor. Nun stehen ausgerechnet zwei Österreicher im Fokus von Unstimmigkeiten: RAF Camoraund Elyas M'Barek!

Der Musiker wollte seinen knapp zwei Millionen Insta-Fans seine Lieblings-Serien und -Filme auf Netflix empfehlen. Während dem Scrollen tauchen jedoch immer wieder Cover mit dem Gesicht von Elyas M'Barek auf. Die Reaktion von RAF Camora: "Der Piç!" Dabei handelt es sich um eine Beleidigung aus dem Türkischen, die sich mit "Bastard" oder "Scheißkerl" übersetzen lässt.

Stellt sich nur die Frage: Was ist zwischen den beiden vorgefallen? 

Auslöser für Streit?

Grund für die Differenzen könnte eine Diskussion sein, die bereits im Mai stattgefunden hat. Damals postete der Schauspieler im Zuge des Nahost-Konflikts ein Foto mit dem Schriftzug "Stoppt Antisemitismus" auf Instagram. Dieses Bild löste eine hitzige Diskussion aus, bei welcher auch Rapper Massiv und Clan-Chef Arafat Abou-Chaker mitmischten.

Der Musiker wollte zum Beispiel wissen, ob er mit einem anderen Statement nicht bei seiner "bayerischen Filmpreis-Welt" ankommen würde. Und weiter: "Kreischende Fans sind dir wichtiger als weinende Babys". Der Schauspieler erwiderte, dass er sich gegen jede Form von Diskriminierung und Rassismus ausspreche. Er selbst wolle sich kein Urteil über den Konflikt anmaßen, wünsche sich lediglich Frieden.

Möglich, dass auch RAF Camora kein großer Fan des Spruchs war und im Hintergrund wohl noch mehr Fetzen geflogen sind. Eine Erklärung des Rappers gab es jedenfalls nicht.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
Elyas M'BarekRAF CamoraInstagramNetflix

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen