Spätestens seit dem Kultfilm "Stirb Langsam" wissen wir, wie gut Actionfilme und Weihnachten zusammenzupassen. Auch der Action-Klassiker "Versprochen ist versprochen" mit Austro-Legende Arnold Schwarzenegger (77), in dem ein Vater um ein Weihnachtsgeschenk für seinen Sohn kämpft, glänzt mit vielen Kampfszenen. Auf die gleiche Strategie setzt nun auch die neue Netflix-Serie "Black Doves", die ab 5. Dezember auf Netflix verfügbar ist.
Die Thriller mit Keira Knightley (39) spielt zu Weihnachten in London. Doch anders als im RomCom-Klassiker "Tatsächlich Liebe..." ist schlüpft die Schauspielerin diesmal in eine düstere Rolle: Helen Webb ist eine liebevolle Mutter und Ehefrau, die einige dunkle Geheimnisse hat: Sie ist nicht nur eine Spionin, sie hat auch eine Affäre. Die Ehe mit ihrem Mann ist nämlich nur Mittel zum Zweck, um dessen politische Geheimnisse an ihre Arbeitgeber "Black Doves" weiterzureichen. Jason (Andrew Koji) ist ihre wahre Liebe. Doch eines Tages wird dieser von einem Auftragskiller umgebracht.
Plötzlich befinden sich Webb und ihre ganze Familie in Gefahr. Darum stellt ihre Chefin Reed (Sarah Lancashire), ihr den aus der Übung gekommenen Auftragsmörder Sam Young (Ben Whishaw) zur Verfügung. Gemeinsam suchen sie den Täter, stoßen dabei aber auf eine geheime Veschwörung...