Volvo mit Hunde-Optik

"Dumm und Dümmer" – Kult-Kombi sorgt für Aufsehen

Dieser Volvo war am Sonntag auf der S1 Richtung Schwechat kaum zu übersehen: Der alte Kombi wurde komplett im Hunde-Look umgestaltet.
Maxim Zdziarski
30.08.2026, 19:53
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Diesen Anblick vergisst man nicht so schnell: Auf der S1 in Richtung Schwechat wurde am Sonntag ein ganz besonderes Auto entdeckt. Der Wagen war von vorne bis hinten im Hunde-Look gestaltet und sorgte bei anderen Verkehrsteilnehmern für reichlich Aufmerksamkeit. Dem Kennzeichen sowie dem rechts verbauten Lenkrad nach zu urteilen dürfte das Fahrzeug aus Großbritannien stammen.

Einzigartig: Der Volvo V40 im Hunde-Look auf der S1 Richtung Schwechat unterwegs.
Leserreporter

Bei dem Auto handelt es sich um einen Volvo V40 der ersten Generation, der Ende der 1990er-Jahre auf Europas Straßen weit verbreitet war. Der Besitzer des alten Schweden hatte für seinen Kombi allerdings ein ganz eigenes Konzept.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Hommage an "Dumm und Dümmer"

Mit Fell-Optik, Hunde-Elementen und auffälligem Design wurde der Volvo liebevoll zu einem rollenden Vierbeiner umgebaut. Das Ganze erinnert stark an das legendäre Hunde-Auto aus der Komödie "Dumm und Dümmer" mit Jim Carrey und Jeff Daniels.

Ob es sich tatsächlich um eine direkte Hommage an den Film handelt, ist nicht bestätigt – die Ähnlichkeit ist jedenfalls kaum zu übersehen. Fest steht: Mit diesem Volvo ist man auf der Autobahn alles andere als unauffällig unterwegs.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } 30.08.2026, 19:53