Life

Dünne Menschen machen uns dick!

Heute Redaktion
Teilen

Dünne machen dick - zu diesem Schluss kam jetzt eine US-amerikanische Männer-Studie. Der Anblick von schlanken Menschen macht laut Experten männliche Diät-Vorsätze schnell zunichte. Wir haben uns die Ergebnisse genauer angesehen.

Die männliche Diät-Disziplin wird durch schlanke Mitmenschen zunichte gemacht - zu diesem Ergebnis kommt jetzt zumindest eine US-amerikanische Studie. Durchgeführt wurde die Untersuchung von einem Ärzte-Team, das den Testpersonen Bilder von dicken und dünnen Personen vorlegte. Das eindeutige Resultat: Jene Personen, die eine dünne Person gesehen hatten, im naschten im Nachinein mehr. 

Diät-Vorhaben und Abnehm-Disziplin nehmen beim Anblick von dünnen Menschen also ab. Diätwillige Männer sollten Mitmenschen mit Traummaßen also meiden! Ob das Testergebnis auch für Frauen gilt, wurde nicht untersucht.