Beutezug statt Blütenzeit

Duo bricht in Wiener Hanf-Shop ein, gehen leer aus

In Wien ein CBD-Laden zwei Einbrechern zum Opfer. Die Rowdys demolierten in der Nacht auf Mittwoch eine Glasscheibe, doch der Coup ging schief.
Robert Cajic
04.06.2025, 21:26
Loading...
Angemeldet alsMein Profil
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden

In der Nacht auf Mittwoch sollen zwei Unbekannte gewaltsam in einen Hanf-Shop in der Reinprechtsdorfer Straße im 5. Wiener Bezirk eingedrungen sein. Gegen 3.30 Uhr nachts erfolgte der Einbruch in das CBD-Geschäft – nachdem die Alarmanlage des Shops angegangen war, suchten die Rowdys das Weite.

Flucht nach 40-Sekunden-Einbruch

Wie die Pressestelle der Wiener Polizei gegenüber "Heute" bestätigt, schlugen die zwei unbekannten Täter gegen 3.30 Uhr die Auslagenscheibe des Hanf-Shops ein und lösten dabei den Bewegungsmelder einer Alarmanlage ein.

Laut "Heute"-Infos dauerte der Einbruch 40 Sekunden an, dann flüchteten die zwei Unbekannten in eine unbekannte Richtung. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, hat die Ermittlungen übernommen. Beute nahm das Duo nicht mit, aber: Der Schaden soll sich aufgrund der eingeschlagenen Glasvitrine und zwei umgestoßenen Metallregalen mit verschiedenen Produkten im mittleren vierstelligen Eurobereich belaufen.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken
{title && {title} } rca, {title && {title} } 04.06.2025, 21:26
Weitere Storys