Wilde Szenen

Duo schießt auf Lenker (34), raubt ihm hohe Summe

Am Donnerstagmorgen ereignete sich in Dornbirn ein bewaffneter Raubüberfall auf einen Fahrzeuglenker. Das Opfer erlitt eine Schussverletzung.

Newsdesk Heute
Duo schießt auf Lenker (34), raubt ihm hohe Summe
Die Polizei ermittelt noch. Die Täter sind bislang unbekannt. (Symbolbild)
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

Am Donnerstagmorgen, dem 28. März, ereignete sich gegen 2:30 Uhr in Dornbirn ein bewaffneter Raubüberfall. Ein 34-jähriger Fahrzeuglenker wurde während seiner Fahrt von Lustenau von einem anderen Fahrzeug überholt und im Anschluss ausgebremst. 

Kurz darauf feuerten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Schüsse auf das Fahrzeug des Opfers. Dabei wurde der 34-Jährige von einem Projektil getroffen und an der Schulter verletzt. Der Grad der Verletzung ist noch unbestimmt. 

Täter unbekannt

Nach Angaben des Opfers wurde dieser zu einer Übergabe eines größeren Geldbetrags gezwungen. Dieses habe der Österreicher in seinem Fahrzeug mitgeführt. Ob die Übergabe tatsächlich erfolgt ist und in welcher Beziehung die Täter mit dem Opfer stehen, wird derzeit noch vom Landeskriminalamt Vorarlberg ermittelt. Bislang gibt es aber keine Hinweise auf die Täter.

Diese Storys solltest du am Sonntag, 28. April, gelesen haben

Auf den Punkt gebracht

  • Am Donnerstagmorgen ereignete sich in Dornbirn ein bewaffneter Raubüberfall, bei dem ein 34-jähriger Fahrer von einem anderen Fahrzeug aus angegriffen und mit Schüssen verletzt wurde
  • Die Täter zwangen das Opfer zur Übergabe eines größeren Geldbetrags, und die Polizei ermittelt noch, ob die Übergabe stattgefunden hat und welche Beziehung die Täter zum Opfer haben
  • Hinweise auf die Täter liegen bisher nicht vor
red
Akt.