Wien

4 Fälle in Wiener Club, Party ohne Abstand geht weiter

Dutzende Party-Gäste sollen ohne Abstand in einem Club in der Wiener Innenstadt gefeiert haben, in dem es bereits vier positive Corona-Fälle gab.

Heute Redaktion
Teilen
Als gäbe es kein Corona: Party-Gäste feiern in Wiener Club.
Als gäbe es kein Corona: Party-Gäste feiern in Wiener Club.
Leserreporter

Party machen in Zeiten von Corona - eine schwierige Angelegenheit. Während viele Diskotheken weiterhin geschlossen bleiben bzw. um 1 Uhr schließen müssen, sorgten zuletzt immer wieder Clubs mit "geschlossenen Veranstaltungen" für Schlagzeilen. Erst vor kurzem wurde in Graz ein Clubbesucher positiv getestet, über 200 Personen müssen in Quarantäne, "Heute" berichtete.

Club dementiert

Nun schildert eine Leserreporterin gegenüber "Heute", dass auch in einem Wiener Szeneclub im ersten Bezirk bis nach der Sperrstunde gefeiert wird und dabei alle Covid-19-Regeln missachtet werden. Wie in einem Video zu sehen ist, tummeln sich viele Besucher dicht gedrängt auf der Tanzfläche und feiern ausgelassen.

Der Club dementiert dies. Die Sperrstunde werde in jedem Fall eingehalten und Besucher spätestens um 1 Uhr nach Hause geschickt. Auch werde darauf geachtet, dass die Gäste den Mindestabstand einhalten, alle Mitarbeiter tragen Masken. Es habe schon mehrmals Kontrollen von der Polizei gegeben und alles sei korrekt abgelaufen.

Vier positive Fälle Mitte August

Der Corona-Krisenstab der Stadt Wien bestätigte gegenüber "Heute" , dass es bereits Mitte August in dem Lokal vier positive Fälle gab. Die vier Personen seien mittlerweile wieder gesund und befanden sich in Quarantäne. 

Wie der Club erklärte, haben sich die Mitarbeiter im Urlaub angesteckt und seien danach nicht mehr in der Arbeit gewesen. Das heißt, sie hatten keinen Kontakt zu anderen Kollegen oder Gästen. Das Lokal war an einem Wochenende auch geschlossen.

Mehr zum Thema
;