Leser

E-Moped-Lenker sorgt mit Bastler-Anhänger für Aufsehen

In Wien-Josefstadt sorgte ein besonderes Einkaufs-Wagerl für Aufsehen. Mit einem selbst angefertigten Anhänger fuhr ein Mann durch die Wiener Straßen.

Robert Cajic
Teilen
Ein Wiener war beim Tragen seines Einkaufes besonders kreativ.
Ein Wiener war beim Tragen seines Einkaufes besonders kreativ.
Leserreporter

"Heute"-Leserreporter Luis* (Name von der "Heute"-Redaktion geändert) spazierte am Mittwoch von der Spitalgasse in die Alser Straße. Dabei stach dem "Heute"-Leser ein Moped der etwas anderen Sorte ins Auge. Ein grauer Elektro-Zweiräder stand nämlich im achten Wiener Bezirk – mit einem selbst gebastelten "Kofferraum" am Heck wartete der Wiener Mofa-Lenker auf das grüne Ampellicht.

E-Moped-Fahrer bastelt sich Anhänger und Ständer

Damit der Wiener seine Einkäufe nicht zu Fuß nach Hause schleppen muss, wurde dieser ganz schön kreativ: Hinter dem Sitz des E-Mopeds platzierte der Mann ein Spanngummi mit Metallhaken. Den Griff seines Einkaufs-Wagens befestigte der Tüftler dann mit dem Spannseil und voilà: Fertig war der selbstgemachte Moped-Anhängerwagen.

Der E-Moped-Lenker bewies jedoch nicht nur beim Anlegen seines eigenen Wagerls Kreativität: Mit einem Schwerlast-Winkelverbinder aus Metall befestigte der Mann auf der linken Seite des Fahrzeuges eine Kombination aus Moped-Ständer und Fußablage.

Der unbekannte Elektro-Moped-Fahrer bewies wieder einmal, dass nicht nur Wien, sondern auch einige Wiener anders sind. Ob Teile des Einkaufes in scharfen Kurven auf der Strecke geblieben sind, ist nicht klar.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/272
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter