Leser

Elektroroller-Fahrer amüsiert Wiener Öffi-Passagiere

Viele überraschte Blicke erntete ein U-Bahn-Fahrgast am Freitagabend. Er transportierte seinen Elektroroller nämlich mit der U3. 

Natalia Anders
Teilen
Der Rollerfahrer sorgt am Freitag für den ein oder anderen Lacher in der U3.
Der Rollerfahrer sorgt am Freitag für den ein oder anderen Lacher in der U3.
Leserreporter

"Heute"-Leser Florian* (Name von der Redaktion geändert) saß am Freitagabend in der U-Bahnlinie 3 Richtung Ottakring, als ihm ein spezieller Fahrgast auffiel. Bei der Station Stephansplatz betrat ein Wiener mit seinem elektrischen Roller den Zug. Sein Einstieg erntete sofort alle Blicke, einige Leute beschwerten sich bei dem Mann darüber, dass er so viel Platz einnahm, die meisten nahmen die Aktion allerdings mit Humor.

Amüsant, aber strengstens verboten

Bei der Station Volkstheater endete die Reise des Rollerfahrers, der Wiener schob sein Gefährt aus der U-Bahn und machte sich auf den Weg in Richtung Aufzug. Doch der Lenker hatte Glück, dass er nicht erwischt wurde. Seinen Elektroroller mit den Öffis zu transportieren ist nämlich – insbesondere zu Stoßzeiten – strengstens verboten. "Für eine unvergessliche Heimfahrt und einen amüsanten Start ins Wochenende sorgte der Elektrorollerfahrer bei mir auf jeden Fall", so der belustigte Florian gegenüber "Heute". Na dann, gute Fahrt!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter