Leser

E-Scooter-Unfall in Wien – Mann (52) schwer verletzt

In Wien-Währing ereignete sich am Freitagmorgen ein schwerer Unfall. Der Lenker eines Autos kollidierte mit den Fahrer eines Elektro-Scooters.

Maxim Zdziarski
1/2
Gehe zur Galerie
    Schwerer Unfall in Wien-Währing
    Schwerer Unfall in Wien-Währing
    Leserreporter

    Auf der Gersthofer Straße in Währing kam es kurz nach 7 Uhr zu einem Rettungs-Einsatz. Kurz zuvor dürfte der Lenker eines schwarzen VW Golfs einen E-Scooter-Fahrer übersehen haben. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung kollidierten die beiden Verkehrsteilnehmer miteinander. Der verletzte Lenker des Rollers blieb schmerzerfüllt auf der Fahrbahn liegen.

    Schwer Verletzter kam ins Spital

    Sofort alarmierte Rettungskräfte waren binnen weniger Minuten vor Ort. "Der 52-Jährige Patient erlitt bei dem Unfall Verletzungen im Kopf und Beinbereich. Er wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert", bestätigt Corina Had von der Berufsrettung Wien gegenüber "Heute". Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand von Ermittlungen.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/275
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema