Life

E-Zigarette explodiert im Mund, Raucher im Koma

Heute Redaktion
Teilen

Schockierende Szenen in Tampa (Florida): Evan Spahlinger (21) zog an seiner E-Zigarette, als sie plötzlich in seinem Mund explodierte. Der Mann wurde mit schweren äußeren und inneren Verbrennungen, unter anderem ist seine Lunge schwer in Mitleidenschaft gezogen, ins Spital eingeliefert. Seit dem Vorfall liegt der junge Mann im Koma.

Schockierende Szenen in Tampa (Florida): Evan Spahlinger (21) zog an seiner , als sie plötzlich in seinem Mund explodierte. Der Mann wurde mit schweren äußeren und inneren Verbrennungen, unter anderem ist seine Lunge schwer in Mitleidenschaft gezogen, ins Spital eingeliefert. Seit dem Vorfall liegt der junge Mann im Koma.

Die Schwester des Betroffenen, Ema Richardson, hörte einen lauten Knall und nahm Brandgeruch wahr. Als sie nach ihrem Bruder sah, lag dieser bewusstlos am Boden. "Die Ärzte sagten, die Lunge wurde durch die Explosion verletzt, das Mundstück flog durch die Explosion in seinen Rachen und explodierte dort noch einmal", schilderte Richardson dem Sender "Fox".

Während Spahlinger nun im Koma liegt, hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Kurzschluss in der Lithium-Batterie der E-Zigarette Auslöser des Dramas gewesen sein. Zuletzt gab es einen ähnlichen Fall im September 2015 in Cobb County in Georgia: Der 23-jährige James Laurie wurde bei einer E-Zigaretten-Explosion schwer verletzt.